Menü

+49 (0)821 - 74907920 info@3d-mt.de Am Technologiezentrum 5, 86159 Augsburg, DE

Über 3DMT

3DMT ist ein innovativer Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der mobilen 3D-Messtechnik. Wir messen, beraten und entwickeln für alle Bereiche der Industriemesstechnik.

Zu unseren Weltweit agierenden Kunden gehören Automobilhersteller, die Luft-und Raumfahrtindustrie, Forschungseinrichtungen, der Stahl- und Anlagenbau sowie deren Zulieferer. Mit unserem ausgeklügelten Dienstleistungsangebot und modernsten Messsystemen helfen wir, Produktionskosten zu senken, die Qualität zu steigern und die Entwicklungszyklen unserer Kunden zu verkürzen.

Wir erbringen mit dem Einsatz von Laser Trackern, Messarmen sowie Streifenlichtprojektoren der neuesten Generation Leistungen zu zahlreichen Themengebieten, wie Ausrichtung und Justierung von Vorrichtungen, Inspektion, Erstmusterprüfung, Maschinenvermessung, Roboterkalibrierung, Prüfung großer Objekte oder auch 3D-Erfassung von Bauteilen.

Als serviceorientiertes Unternehmen sehen wir uns in der Pflicht, unsere Kunden mit großer Flexibilität und breit gefächertem Know-How der mobilen 3D-Koordinantenmesstechnik immer genau dort zu unterstützen, wo sie es brauchen. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, kürzeste Reaktionszeiten mit größtmöglicher Professionalität und modernster Technik zu kombinieren, um mit den stetig wachsenden Anforderungen an Qualität und Produktivität Schritt zu halten.

Dabei führen wir nicht nur Vermessungen durch, sondern stehen unseren Kunden mit großem Fachwissen auch prozess- und projektbegleitend mit Betreuung, Inhouse-Schulungen sowie personeller Unterstützung vor Ort zur Verfügung.

TZA
Foto: Nikky Maier

Referenzen

KALEX Logo
JP Industrieanlagen Logo
ASIS Logo
mtorres Logo
ENKO Logo
KUKA Logo
ibbenks logo

Kundenmeinungen

Besonders hervorheben möchte ich die schnelle, unkomplizierte Zusammenarbeit mit einem Ergebnis in bester Qualität. Auch die Beratung vorab und die Aufbereitung der CAD-Daten sowie die Behandlung (Reinigung) unserer Produkte war ausgezeichnet. Die nächste Anfrage ist schon gestartet.


Entwicklungsingenieur
KALEX engineering GmbH

Die Fa. 3DMT hat für unsere Lackieranlage bei der Fa. Mercedes Benz in Aksaray (Türkei) das Einmessen der 2 neuen Roboter in der Lackierkabine übernommen. Die Ergebnisse waren in kürzester Zeit verfügbar und sämtliche Daten konnten problemlos in die Programmierung und Dokumentation der Anlage integriert werden.


Projektleiter
ASIS GmbH

Vom freundlichen Erstgespräch, bis zur Lieferung der Messprotokolle haben wir mit 3DMT einen professionellen Partner an unserer Seite auf den wir uns auch in Engpässen verlassen können. 3DMT arbeitet flexibel, sauber und im Termin. Gerne wieder!


Montageleitung Enko Staudinger
Enko Staudinger

  • Technisch sehr gut ausgestattet
  • Abstimmung, auch kurzfristig, funktioniert tadellos
  • sehr hohe Fachkompetenz
  • kurze Reaktionszeiten
  • immer lösungsorientiert

Leiter Qualitätssicherung
KUKA Systems GmbH

Kompetent auf den Punkt gebracht

Durch die ausgezeichnete Schulung konnten wir in kürzester Zeit das Gelernte umsetzen. Ebenso ist 3DMT ein verlässlicher Partner bei zahlreichen weiteren Projekten.


Geschäftsleitung
Ingenieurbüro Benks GmbH